Im Grunde genommen so oft wie es nötig ist. Das ist von der individuellen Situation abhängig. Die erste Beratung ist allerdings relativ umfangreich, weil wir sehr ins Detail gehen und vielerlei Daten erfasst werden müssen. Danach erfolgt mindestens einmal pro Jahr ein Servicebesuch und alle 2 Jahre ein großer „TÜV Termin“. Hier wird ihr Makler für Sie ein aktuelles Konzept erstellen und diese auf eventuell veränderte wirtschaftliche Rahmenbedingungen genau abstimmen. |
Selbstverständlich können Sie jederzeit Ihren Maklerauftrag kündigen. Sie sind völlig frei in Ihrer Entscheidung von wem Sie beraten werden möchten und gehen kein Risiko ein. Wenn Sie einmal unzufrieden mit Ihrem Makler oder gar der EFECTA sind (was wir nun wirklich nicht hoffen wollen), dann nehmen Sie sich ganz einfach einen anderen Makler oder wählen Sie eine andere Gesellschaft. Ihre Unabhängigkeit ist uns genau so wichtig wie Ihr Recht uns nach unserer Leistung zu bewerten. |
Unsere Makler erstellen für Sie ein sehr umfangreiches Konzept. Die Beratung, die Auswertung, die damit verbundene administrative Arbeit, das Einholen von wichtigen Informationen, die Präsentation des Konzepts und letztlich Änderungen oder Ergänzungen umzusetzen, bedeutet im Regelfall pro Mandant mehr als 20 Stunden Aufwand für den Makler. Zwischen der Erstberatung und der endgültigen Umsetzung vergehen meist gute drei Wochen und der Makler wird Sie 3 bis 4 mal aufsuchen. Die Durchführung dieser Finanzoptimierung ist kostenlos! |
Laut einer Umfrage der Zeitschrift "Kapital" bezahlt eine vierköpfige Familie manchmal über 6000 EUR im Jahr zu viel - allein für Versicherungen. Grund: Rund die hälfte aller Deutschen hat keinen ausreichenden Überblick über ihren Ririkoschutz und die damit verbundenen Aufwendungen. Gar nicht zu reden von den anderen Kosten: Private Altersvorsorge, Energie, Kommunikation, Banken ... |
Es gibt Verträge, die lassen sich nur fristgerecht kündigen – zum Beispiel die Hausratversicherung. Andere Verträge hingegen mögen zwar auf eine bestimmte Laufzeit oder ein bestimmtes Ziel hin ausgerichtet sein, können aber jederzeit fristlos gekündigt werden. Ob eine Kündigung allerdings Sinn macht ist eine Frage, die mit Ihrem Makler geklärt werden sollte. |
Natürlich ist Ihr persönlicher Ansprechpartner Ihr Makler. Allerdings stehen Ihnen diverse Spezialisten und unser Servicepersonal zur Verfügung. Sollte somit Ihr Makler nicht erreichbar sein, weil er sich zum Beispiel im Urlaub befindet, steht Ihnen das weitere Servicepersonal der EFECTA zur Verfügung. In einigen Fällen kann es passieren, dass Ihr Makler sich für eine andere Tätigkeit in der EFECTA weitergebildet hat und folglich Ihnen nicht mehr als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Für einen solchen Fall werden Sie umgehend informiert und Ihnen wird ein neuer Makler vorgestellt. |
Es steht jedem Bürger frei sich bei Bedarf direkt an eine Versicherungsgesellschaft zu wenden. Bei über 100 zugelassenen Versicherungsgesellschaften in Deutschland, wird es für den Laien allerdings schwer sein herauszufinden, welche Gesellschaft für welchen Versicherungsbedarf die Richtige ist. Dafür gibt es die EFECTA. Eines unserer Kernkompetenzen besteht darin, für den jeweiligen Kundenbedarf, die geeignete Gesellschaft mit dem entsprechenden Versicherungsangebot zu finden. Diese Dienstleistung erspart Ihnen sehr viel Arbeit, sorgt für die richtige Wahl und ist absolut kostenlos. |